Frage von Gabriele51,

Wie hoch dürfen die Einnahmen aus Kapitalvermögen für Kinder sein?

Wie hoch dürfen die Einnahmen aus Kapitalvermögen für Kinder sein in Bezug auf ihre kostenlose Mitgliedschaft in der GVK und den Bezug von Kindegeld?

Antwort von GeorgeAvard,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In Bezug auf die GVK dürfen die Einahmen von mitversicherten Kindern 375 Euro im Monat nicht überschreiten, sonst müssen sie sich dann selber versichern, was mit etwa 130 Euro im Monat zu Buche schlägt. Sonst gilt für das Kindergeld der Steuerfreibetrag von 8004 Euro der im Jahr nicht überschritten werden sollte. Man kann diesen Betrag aber noch erhöhen indem man Werbungskosten absetzt.

Kommentar von LittleArrow,

Die Aussage zum Kindergeld war bis 2011 korrekt, ab 2012 gilt eine andere Regelung.

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtli...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community