Frage von molinari,

Wie hilfreich ist der Test 'Anlegen mit Anleihen' rund um ETFs von Finanztest?

Hallo zusammen!

Bei Finanztest gibt es zur Zeit den als 'großen Test' angekündigten Test zum Thema Anleihen, ETFs etc. Der Download kostet natürlich Geld und ich bin mir nicht wirklich sicher ob sich das lohnt. Ist zwar nicht so teuer, aber ich frage mich ob ich mir Geld und Zeit nicht sparen kann. Ich fand die Tests dort in der Vergangenheit zum Teil sehr gut, zum Teil aber auch sehr oberflächlich. Hat das jemand von euch gelesen und kann mir einen Rat geben ob sich die Lektüre lohnt?

Herzlichen Dank und frohe Ostern.

Antwort von LittleArrow,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine bisherigen Fragen hier zeigen ein gewisses Interesse am Zocken. Da sollten € 2,50 für diesen Test keine Rolle spielen. Test bietet Dir für € 7/Monat freien Zugang zu allen Artikeln und Tests; ein sehr geringer Betrag, um größere Fehler zu vermeiden.

Antwort von Christine123,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Runterladen, lesen und danach hier Fragen einstellen! Danach bist Du schlauer. So teuer sind die Tests wirklich nicht.

Antwort von Mahjong,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der Test ist sehr umfangreich und qualifiziert. Für mich persönlich ist es dennoch relativ langweilig, weil man kaum etwas neues erfährt. Ich würde dir nebenbei empfehlen - ersteigere dir doch die Zeitschrift in ebay.

Was ich jetzt für mich persönlich sehr schade finde. Es ist nichts wirklich Neues dabei. Es ist kompakt zusammengefasst was man zu dem Thema insbesondere als Einsteiger benötigt. Für Profis ist das alles kalter Cafe. Man flitzt mal mit den Augen drüber - sagt sich, "ist für Anfänger ne gute Lektüre" und widmet sich dann nem anderen Artikel. Den Bericht über die ausländische Quellensteuer bei entsprechenden Aktien z.b. aus der Schweiz oder Spanien finde ich viel hilfreicher.

Antwort von dermold,

Meine Meinung = Anleihen = Geld verbrennen

Aber du machst schon das richtige :)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community