Frage von treuconsults, 5

Wie gut ist die Augenversicherung plus Apollo Optik Rabatt -haben das andere Anbieter auch?

Ich liebäugle mit o.g. Versicherung- suche aber auch gern noch nach Alternativen-wo habt ihr Eure Augenversicherung abgeschlossen, falls ihr eine habt? Mir gefällt dass man keine Gesundheitsprüfung braucht, was ist Euch wichtig bei solch Zusatzversicherungen außer günstiger Preis?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Masterstudium, 4

also ganz ehrlich: googelt man nach der von Dir erwähnten Augenversicherung, liest man nicht grad nur Empfehlungen. Würde ganz genau abwägen, ob Dir der Versicherungsschutz unter m Strich wirklich nur Vorteile beschert. Ich würde das eher zu unnötigen Versicherungen zählen...

Antwort
von hildefeuer, 5

Wir haben das vor ein paar Monaten verglichen und überlegt ob wir wechseln. Es besteht eine entsprechende Versicherung bei Vielmann. Die war aber günstiger und wir haben nicht gewechselt. Erkundige Dich mal bei der Konkurrenz, die das erfunden hat.

Kommentar von Niklaus ,

Er meint eine Augenversicherung, keine Versicherung für die Brille.

Antwort
von robinek, 5

Nicht nur Versicherungen sondern auch Informationen dazu erhältst Du bei Google: Augenversicherungen. Habe und würde es Dir auch empfehlen zunächst mit Deinem Augenarzt darüber sprechen. Er gibt Dir Ratschläge und Tipps speziell für Dich, er kennt ja Deinen Augenzustand

Kommentar von obelix ,

und der Augenarzt ist ein Versicherungsexperte? Meiner ist es nicht.

Antwort
von Niklaus, 3

Die sind noch relativ neu auf dem Markt. Seriöse Tests gibt es auch noch nicht. Du wirst hier kaum eine erschöpfende Antwort darauf bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten