Frage von lastcosmonaut, 1

Wie groß ist der Topf der (verpflichtenden) Krankenversicherungen?

Hallo zusammen,

wo finde ich die Summe der Abgaben an die Krankenversicherungen? Mich interessiert wie viel die Deutschen, die pflichtversichert sind, an ihre Krankenversicherungen in Summe zahlen. Ich habe es nicht im Bundeshaushalt gefunden, wahrscheinlich weil die Abgaben über die Krankenversicherungen laufen und nicht über den Staat. Weiß jemand wo ich die Zahlen dann finde?

Schönen Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gaenseliesel, 1

Keine Ahnung, ist dein Fernseher defekt, nicht das richtige Programm gefunden ? ;-))

versuch s mal hier :

http://www.bmg.bund.de/ministerium/presse/pressemitteilungen/2013-01/finanzentwi...

Das Fernsehprogramm kann man auch wirklich, echt vergessen :-((( K.

Kommentar von blnsteglitz ,

wieso? Ich mag Bruno Schumann.....

Lach -

Antwort
von Privatier59, 1

nicht im Bundeshaushalt

Und auch nicht im Haushalt von Tante Trude. Versuchs mal beim Statistischen Bundesamt oder beim GKV-Spitzenverband:

http://www.gkv-spitzenverband.de/presse/zahlen_und_grafiken/gkv_kennzahlen/gkv_k...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten