Frage von letsgo, 43

Wie generiere ich eine Gehaltsbescheinigung?

Ich habe nur für einen Monat einen Arbeitnehmer eingestellt. Wie generiere ich eine Gehaltsbescheinigung? Gibt es Beispielmuster?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von finanzbecher, 43

Wenn du davon keine Ahnung hast, würde ich das einem Steuerberater aufdrücken. Es müssen Anmeldungen und Übermittlungen an verschiedenen Stellen durchgeführt werden. Angefangen von der Krankenkasse bis hin zu Lohnsteuer beim FA.

Schau dir mal diesen Artikel an: http://www.b2b-deutschland.de/de/praxistippsonline-steuerberater-software-zur-lo...

Da könntest du einige Fragen beantwortet bekommen.

Antwort
von wfwbinder, 38

Eine Lohnabrechnung zu machen, ist kein Problem aber du musst auch die Meldungen zur Krankenkasse abgeben. Den Arbeitnehmer anmelden, abmelden. Die Lohnsteuer melden.

gkvnet-ag.de

Berechnen kannst Du mit einem heydorn-rechner

Antwort
von billy, 28

Es gibt zahlreiche Homepages die Hilfen und Downloads anbieten, Beispielhaft hier eine von vielen, auswählen was am besten auf Ihre Bedürfnisse passt müssen Sie allein. Alternativen lassen sich problemlos ergooglen. 

https://lohnabrechnung.sageone.de/?id=99999&gclid=CPCQuvL7yMUCFePItAod9R8AbQ