Frage von althaus,

Wie funktioniert Pay Pal eingendlich? Wie bekomme ich mein Geld zurück wenn Ware nicht kommt?

Habe bei Ebay eine Ware günstig gekauft, über Pay Pal. Warenlieferung in 14-24 Tagen!! Sollte aus irgend welchen Gründen die Ware nicht kommen, bekomme ich dann aus Pay Pal mein Geld wieder zurück? Wie gehe ich da vor?

Antwort
von lemonhead7,

Hallo,

in deinem Paypalkonto gibt es einen Menüpunkt "Probleme klären". Den kannst du nutzen, um dein Geld im Zweifelsfall wieder zurückzuholen. Natürlich auch nur, wenn du die gekaufte Sache wirklich nicht bekommst ode sie mangelhaft ist. Ansonsten hat dein Vertragspartner ja einen Anspruch auf Geldzahlung.

Mfg

Antwort
von Gaenseliesel,

Schau mal hier althaus ! http://www.helpster.de/wie-laeuft-paypal-ab-schritt-fuer-schritt-erklaert_56153

Ich habe noch nichts Negatives darüber gehört. K.

Kommentar von althaus ,

Habe die Anleitung doch gebraucht: Ebaykonto wurde wegen Verdacht auf betrügerische Handlung gesperrt und Käufe storniert. "Die Ware war doch viel zu billig! "

Kommentar von Gaenseliesel ,

na super ! Alles richtig gemacht, freut mich ! Tja, mit solchen " linken Brüdern " muss man bei Ebay rechnen. K.

Kommentar von althaus ,

Danke. Ich hoffe ich werde dies nicht brauchen. Gruß althaus.

Antwort
von barmer,

Ja !

Lies doch mal die Informationen, die ebay und paypal dazu geben. das ist eine sehr sichere Sache.

Nach der Auktion geht man zu Probleme klären und da bekommt man das Geld zurück, wenn die Ware nicht kommt oder auch, wenn sie anders ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten