Frage von PureX,

Wie funktioniert eine Versicherung von Körperteilen?

Unser Sohn ist ambitionierter Fußballer. Er hat schon ein paar Interessante Angebote und verdient auch jetzt durchs Fußballspielen. Kann man seine Beine oder Spielkraft irgendwie versichern?

Hilfreichste Antwort von Matrix,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ob es eine versicherung hier in deutschland gibt weis ich leider nicht.

Unter Prominenten ist es heutzutage angesagt, einzelne Körperteile zu versichern. So lassen Models ihr Gesicht oder Ihre Beine für Millionen von Dollars versichern. Was uns dekadent vorkommt, ist gar nicht so abwegig, denn fallen die „Superreichen“ durch Verletzungen aus, entstehen den Vertragspartnern und Stars erhebliche Kosten. Manch ein „Promi“ tut dies aus reiner Publicity, andere tatsächlich aus Berufsgründen. Parfümeure versichern ihren Geruchssinn, Pianisten ihre Hände und Sänger ihre Stimmen. Das Londoner Versicherungshaus Lloyds bietet die extravagantesten Policen an, denn es hat sich darauf spezialisiert, ungewöhnliche Risiken abzudecken.

http://www.sks-nm.de/koerperteile-versichern-nicht-nur-promis-ein-thema/

Antwort von Sandro,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versichern kann man ja nahezu alles, aber in diesem Fall zählt wo eher eine Unfallversicherung als eine BU. Bei einer Unfallversicherung kannst man nach verschieden Schweregraden versichern bis hin zur Invalidität. Oft können dann schon kleine Verletzungen eine Wirkung haben. Als Fussballer würde ich somit eine Unfallversicherung empfehlen. Habe mir selbst mal eine über www.geldvergleich.net/versicherungen geholt und kann den dortigen Vergleich auch empfehlen. Viel Erfolg bei der Suche.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community