Frage von Privat25, 10

Wie führt man eine Geschäftsidee aus?

Hallo liebe Nutzer, ich habe eine Geschäftsidee und sogar einen Businessplan. Wo und wie kann ich es jetzt vermarkten? Gibt es jemanden der für die Vermarktung zuständig ist oder sich Grundsätzlich damit befasst? Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder, 10

Aus der Formulierung bleibt die Frage offen, willst Du Deine Idee vermarkten, als das ganze verkaufen und fertig, oder suchst Du jemanden, der die Produkte, oder Leistungen, Deiner Geschäftsidee an den Mann/die Frau bringt.?

Suche Dir einen GRündercoach ist vermutlich der einfachste Rat, weil so ein Coach Dich betreut und dessen Leistungen bezuschusst werden (bis zu 90 %, für den Fall, dass Du aus der Arbeitslosigkeit startest. Sonst 50-75 %.

Antwort
von SBerater, 9

wenn du einen Businessplan hast, dann müsste genau das, das Wie bei der Vermarktung, mit beschrieben sein - so mein Verständnis von vollständigen Businessplänen.

Nachdem nicht klar ist, was deine Geschäftsidee genau ist, kann man zur Vermarktung wenig sagen. Vermarktung ist nicht Vermarktung, Verkauf nicht Verkauf.

Wenn du Ideen benötigst, dann würde ich Verkaufsprofis fragen oder auch Gründercoaches. Beim Arbeitsamt gibt es hier auch (bedingt) Know-how.

Kommentar von LittleArrow ,

wenn du einen Businessplan hast, dann müsste .....

Ja, genau das Gefragte ist (auch) Teil des Business Plans:-)

Antwort
von schnellereuro, 9

Lass dich mal bei der örtlichen IHK beraten

Antwort
von Niklaus, 8

Wenn die Idee wirklich gut ist, solltest du dich um eine Finanzierung über Private Equity kümmern. Es gibt hier gute Anbieter.

Antwort
von vulkanismus, 6

Du musst nicht an einigen Ecken und Kanten feilen, sondern an den entscheidenden. Als da sind Gewerbeanmeldung, Finanzamt, Krankenversicherung, Genossenschaft usw. Es geht auch nicht darum, Geld zu verdienen. Es geht darum, nach Leistung aller Steuern und Abgaben einen Gewinn zu erzielen, der den Aufwand lohnt. Mit der Idee alleine sind vor Dir schon tausende auf die Sch.. gefallen.

Kommentar von Privat25 ,

Darum informiere ich mich vorher, damit ich nicht auf die Nase falle.

Kommentar von vulkanismus ,

Und was wirst Du als nächstes tun ?

Antwort
von gammoncrack, 6

Das sollte zumindest beim Finden helfen:

http://www.fuer-gruender.de/beratung/links-und-adressen/

Antwort
von Privatier59, 6
Gibt es jemanden der für die Vermarktung zuständig ist

Unternehmer kommt von "etwas unternehmen", ansonsten hieß er Unterlasser. Das muß man schon selber in die Hand nehmen und die Frage an sich schon läßt mich daran zweifeln, ob die Idee wirklich so ausgefeilt ist.

Kommentar von Privat25 ,

Du hast recht, natürlich muss ich an einigen Ecken und Kanten feilen. Muss gestehen bin ein Anfänger. Doch bei richtiger vermarktung lässt sich Geld verdienen.

Kommentar von wfwbinder ,

Noch ein Grund mehr, Dich in nach einem Gründercoach umzusehen.

Der nimmt Dich an die Hand und hilft Dir weiter.

Kommentar von EnnoBecker ,

Also, ich finde, P59 und P25 ergeben schon mal ein gutes Team, das Team P84.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten