Frage von HerrLehmann,

Wie finde ich heraus, auf welche haushaltsnahe Dienstleistung es eine Steuerermäßigung gibt?

Für mich ist das ein weit gefasster Begriff: haushaltsnahe Dienstleistung. Habe zum Beispiel gelesen, dass Grabpflege nicht darunter fällt. Wo gibt es denn eine Übersicht, bzw. mit wem kann ich mich in Verbindung setzen um zu klären ob meine 'Dienstleistung' auch wirklich haushaltsnah ist?

Antwort
von LittleArrow,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ganz einfach das BMF-Schreiben lesen: http://kuerzer.de/xhPk62iP1

Da steht alles drin.

Kommentar von LittleArrow ,

Aktueller Link lautet: http://kuerzer.de/BMFhndl

Antwort
von wfwbinder,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dieser Artikel ist sehr Aufschlussreich zu dem Thema.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.