Frage von fabrik,

Wie erfolgreich sind Beschwerden bei dem Ombudsmann für Versicherungen?

Kann man hierzu Tabellen lesen, gibts hierzu Auswertungen?

Hilfreichste Antwort von gammoncrack,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von robinek,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Habe schon 2 x einen Ombudsmann in Berlin eingeschaltet, ist aber nur aktuell gegen Deine/eine eigene Versicherung. Mir wurde geholfen indem er sich mit meiner Versicherung in Verbindung setzte und sehr gut argumentierte. Nicht für alles gibt es Tabellen, ist ja von Fall zu Fall individuell anders!

Kommentar von RatsucherZYX,

@Robinek

Meine Beschwerde beim Versicherungs-Ombudsmann ist seit 4 Monaten in Bearbeitung. Die Versicherung hatte bereits nach ca. 3 Wochen dort ihre Stellungnahme abgegeben. Wie lange hast du warten müssen bis zur Entscheidung?

Kommentar von robinek,

Ja, gebe Dir Recht. Bei mir dauerte es, allerdings mit Zwischenbescheid 2 1/2 Monate, aber mit Erfolg!

Kommentar von RatsucherZYX,

Danke und frohes Fest.

Antwort von Sobeyda,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Ombudsmänner (es gibt mehrere für die verschieden Versicherungssparten) veröffentlichen jährlich einen Rechenschaftsbericht. Diese sollten Deine Frage beantworten.

Antwort von qtbasket,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community