Wie bekommt man sein Geld von einer unseriösen Partnerschaftsvermittlung zurück?
Ich treffe mich regelmäßig mit meinem Senioren-Stammtisch, der nur aus Männern besteht. Einer von uns und hat vor ca. 1 Jahr eine Partner-Vermittlung aufgesuch, da er das Alleinseint satt hatte. In dem Zeitraum von jetzt einem Jahr hat er mittlerweile fast 4000 € dort gelassen, aber nur 4 Frauen wurden ihm vorgestellt. Davon haben 2 Frauen wohl gleich gesagt, dass sie angegeben hatten, einen jüngeren Partner zu suchen. Die anderen Beiden passten nicht zu ihn. Nun sind wir der Meinung, dass die Vermittlungs-Agentur unseriös ist und das Geld zurück zahlen muss, zumindestens einen Teil davon. Wie kriegen wir das hin?
-
Hilfreichste Antwort von Kredithai 20.03.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hier wird wohl Dein Bekannter keine Möglichkeit mehr haben, ohne Rechtsanwalt und auch ohne Nochmalige Kosten was zu erreichen. Wird in jedem Falle Geld kosten. Was man machen könnte, ist dass sich Dein Bekannter einen Rechtsanwalt sucht, der für diese Sachen spezialisiert ist und ein Beratungsgespräch vereinbart. Vielleicht gibts ja doch eine Chance an das Geld oder an einen Teil ranzukommen. Viel Glück
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sehr schwer. die Partnervertlungen können ihre Honorare nicht einklagen. Deshalb verlangen sie Vorkasse. aber zurückholen ist sehr schwierig.
Das dürfte ein schwieriger Prozess werden. und er trägt das Kostenrisiko.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Vielleicht sollte er sich auch ans Fernsehen wenden: http://www.mdr.de/hier-ab-vier/ratundtat/5395924.html
-