Frage von rasta12, 10

wie bekomme ich das hin

hallo ich bekomme demnächst ein Kind und ich frage mich wie ich das mit den kosten gebacken bekomme ?

MFG

Support

Liebe/r rasta12,

gerne würde Dir die Community weiterhelfen und das geht am besten, wenn sie Deine Frage möglichst genau nachvollziehen kann. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Danke und herzliche Grüße

Ria vom finanzfrage.net-Support

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von billy, 5

Alles Gute für dich und den Nachwuchs, gibt's so etwas wie Zukunftsplanung von Dir und dem künftigen Kindsvater? Allgemeine Lebenshaltungskosten sowie alle Kosten rund um das Kind kann man mit eigenen Einnahmen finanzieren. Leider hast Du keine Informationen zu Euren Einkommen gemacht. Auch mit Deinen Eltern und Großeltern sowie den künftigen Schwiegereltern könnte die nähere Zukunft besprochen werden.

Antwort
von SparfuchsTom, 9

Ich wünsche dir auch alles Gute, natürlich ist man erstmal überfordert wenn es so unerwartet ist, aber ne genauere Formulierung und paar mehr Infos würde uns allen weiterhelfen.. wie auch immer: Es gibt sicherlich staatliche Unterstützung, in deiner Familie vielleicht sogar auch... so schwarz sieht die Welt dann auch nicht aus, bin ich der Meinung. Primus Link zu den Caritas ist auch top;)

Antwort
von Kevin1905, 5

Das ist eine gute Frage. Leider können wir sie dir aufgrund deiner gemachten Angaben nicht beantworten.

Antwort
von Ariene, 3

Hey, ich habe hier nen Ratgeber gefunden, der dir eventuell hilft: https://www.finanzen.de/magazin/finanzwegweiser-alleinerziehend

Antwort
von Privatier59, 2

Ohne Deine persönliche Situation zu kennen, kann Dir niemand Auskunft geben. Hast Du z.B. einen Job? Lebst Du in einer Partnerschaft? Verdienen Deine Eltern viel Geld? Alles Dinge die man wissen müßte.

Antwort
von Snooopy155, 2

Geht`s nicht ein bischen ausführlicher? In unserer Kristallkugel bist Du nicht zu finden und somit wissen wir nicht, wo Dich finanziell gerade der Schuh drückt. Normalerweise fragt man sich auch vor der Bastelstunde, wie der Nachwuchs versorgt werden soll.

Antwort
von Primus, 1

Es gibt viele Stellen, an die sich Schwangere in Not wenden können.

Zum Beispiel hier:

http://www.caritas.de/hilfeundberatung/ratgeber/familie/schwangerschaft/finanzie...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten