Frage von baustelle, 9

Wie beantragt man Zollbefreiung für Rohmaterialien die in EU eingeführt werden?

Ich habe von einer generellen Zollbefreiung gehört für Halbfertigstoffe und Rohmaterialien bei Einfuhr in die EU. Ist das ein kompliziertes Antragsverfahren-für welche Waren genau kann man die Befreiung beantragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zitterbacke, 4

Hier hilft man dir sicher auch weiter :

http://www.zoll.de/DE/Home/home_node.html

Gruß Z... .

Antwort
von stratege, 3

das findest Du hier gut beschrieben http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbef...

Antwort
von robinek, 3

Da es auf diese so gestellte Frage einige Rückfragen gibt/gebe, empfehle ich Dir aus Erfahrung dies doch gleich mit dem Zollamt zu klären! Genauere Auskunft erhältst Du hier nicht