Wie attraktiv sind BRIC-Staaten für Geldanlage nun während der Wirtschaftskrise?
BRIC-Fonds waren ja vor der Finanzkrise sehr attraktiv und wurden viel empfohlen. Ich weiß allerdings nicht, was sich in diesen Ländern durch die Krise verändert hat bzw. wie es um Wirtschaft und Staatsverschuldung steht. Sind BRIC-Fonds immer noch attraktiv?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Diese Fonds waren attraktiv und sind attraktiv. Unabhängig von der Krise, denn die gab es schon immer und wird es immer geben. Ich bin 96 an der Börse eingestiegen und habe seitdem unzählige Krisen und Crashes mitgemacht. Trotzdem habe ich im Durchschnitt 10% gemacht. Allerdings eignen sich diese Fonds nur zur prozentualen Beimischung und die sollte langfristig sein (10-15 Jahre).
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja aber nur als Beimischung wegen dem höheren Risiko.
-
-
die staaten sind und bleiben attraktiv, jedoch haben sie ein erhöhtes risiko. in diesen staaten ist die erholung wie auch der abschwung stärker und die börsenkurse reagieren mit stärkeren ausschlägen. das ist zu beachten, wenn man sich so ein invest als beimischung leistet.
ich würde die notierungen der produkte regelmässig prüfen, um einem deutlichen preisvervall meines invests zu vermeiden.
-