Frage von weinfreund, 5

wie am besten im Bereich Autozulieferer investieren?

Welche Werte könnt ihr dahingehend empfehlen, halte die Branche für sehr gut.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SBerater, 5

hier findest du ein Ranking zu den Zulieferern:

http://automobilwoche.de/article/99999999/REPOSITORY/112300001#.UgFPXmQRCLM

Viele der Firmen sind nicht an der Börse. Mir fallen sofort ein: Continental oder Leoni.

Man sollte die Reifenhersteller aus dem Ausland nicht vergessen oder auch an die Chemieindustrie denken (Wacker, BASF) oder auch die Stahl und Aluminiumhersteller.

Willst du dich sehr innovativ aufstellen, dann schau dir SGL Carbon an.

Antwort
von Mikkey, 5

Naja, wenn Du die Branche für erfolgversprechend hältst, musst Du die infrage kommenden Werte untersuchen.

Soweit ich das überblicke, gibt es außer den Reifenherstellern nur wenig große

Dürr, Leoni, mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein.

Antwort
von Mikkey, 4

Hast Du Dir von den Vorschlägen was gegönnt?

Mit Leoni waren von Montag bis heute fast 10% Gewinn drin.