Frage von Gepfaendeter,

Western Union bei Kontopfändung möglich?

Hallo! Ich habe derzeit eine Kontopfändung vom Finanzamt! Kann man mir per Western Union Geld anweisen, oder überprüfen die das vorher, so dass ich evtl. mein Geld nicht ausgezahlt bekomme?

Antwort
von Beachgirl,

Wenn du das Geld ausgezahlt bekommst, dann ist dein eigenes Konto nicht betroffen. Western Union funktioniert, nach dem Prinzip, dass dir jemand Geld von seinem Konto quasi sofort Bar auf die Hand überweist. Dein eigenes Konto wird dabei in keinster Weise berührt.

Antwort
von schlaudachs,

Ja Western Union geht nicht über dein Konto, das macht sie ja gerade so attraktiv auch gerade in Entwicklungsländern wo viele Menschen gar kein Konto haben. Insofern sind Geldtranaktionen für dich per WU auch mit einer Kontopfändung möglich.

Antwort
von Romax11,

Du kannst soviel Geld durch Western Union bekommen, wie viel du tragen kannst. Die Frage ist ob der Überweiser so viel auch an Kommission zahlen kann?

Antwort
von Privatier59,

Western-Union Zahlungen erfolgen doch gerade nicht über Konto und damit ist die Frage schon beantwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten