Frage von Alternativ, 2

Weshalb zahlt die Rentenversicherung 5 Mio mehr Rente aus, als es Rentner gibt?

Es gibt ca. 20 Mio Rentner- ausbezahlt werden aber gut 5 Mio mehr Renten-was ist die Ursache dafür? Wie kann das passieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atelier, 2

die Zahlen kenn ich so zwar nicht, für mich aber nachvollziehbar, da die Rentenkasse ja auch Renten nach Tod des Versicherten an deren Ehepartner auszahlen muß (Witwen/Witwerrenten)

Kommentar von blnsteglitz ,

und Halb-/Waisenrenten und Teilrenten ......

Antwort
von Niklaus, 2

Zeig und die Quelle wo das steht. Ich bezweifle das ganz stark.

Antwort
von LittleArrow, 2

Es gibt Rentner, die Renten aus mehr als einem Topf beziehen und es gibt verschiedene Rentenarten (siehe auch atelier).

Du befürchtest wohl die griechische Rentenseuche mit den Renten für 125-Jährigen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten