Frage von einheizwaehrung, 3

Wertpapierdepot der Post wird nicht mehr betreut - wohin wechseln?

Salut zusamen. Ich habe irgendwann mal Post. Aktien gekauft und bekom einen Brief, dass ich jetzt irgendwie zur Postbank wechseln müsste, weil die Postbank international keine Privatkunden mehr betreut. Soll ich das machen oder ist da mal wieder Kundenverarsche? Lieber verkaufen? Woanders hin?

Bin blutiger Laie und weiss noch nicht mal, wie ich meinen Depotbestand verwalten kann, der dort seit Jahren vor sich hindümpelt..

Danke schon mal für eure Ideen :o)

Antwort
von gandalf94305, 1

Es gibt inzwischen genügend Depotangebote von Online-Brokern, die einen täglichen Einblick in die Bewertungen ermöglichen und kostenfrei verwaltet werden.

Daher:

• Willst Du die Aktien behalten, übertrage sie in ein neues Depot bei ING-Diba oder comdirect.

• Willst Du die Aktien nicht behalten, verkaufe sie und damit ist das Thema dann ja auch erledigt :-)

PS: Den Depotbestand verwalten (so viel gibt es doch da gar nicht zu tun, hast Du die letzten Jahre doch auch nicht aktiv unternommen, oder?) kannst Du locker. Kein Problem.

Antwort
von wfwbinder, 1

Seltsam, die Postbank international wirbt um private Kunden, siehe hier:

https://www.postbank.de/postbank/wu_beteiligungen_lux_pk_kontakt.html

Eventuell liegt es daran, dass man die Kunden "sieben" möchte um Mindestbeträge zu verwalten.

Wo haben Sie denn Ihr Gehaltskonto, oder Geschäftskonto?

Dort würde ich dann auch mein Depot verwalten lassen.

Kommentar von Privatier59 ,

Nanu, wieso hatte ich diese Seite nicht gefunden? War die so gut versteckt?

Kommentar von wfwbinder ,

weiß ich nicht. habe bei Google "postbank international" eingegeben und da war sie.

Eventuell habe ich ja was falsch gemacht.

Kommentar von Rolf42 ,

Seltsam, die Postbank international wirbt um private Kunden, siehe hier:

Mittlerweile nicht mehr - die Seite mit den Ansprechpartnern für Privatkunden wurde entfernt.

Antwort
von Privatier59, 1