Frage von stratege, 1

werden Rechtsschutzversicherungen teurer ab 1.7.13?

Haben Rechtsschutzversicherer schon Preiserhöhungen angekündigt, weil das Kostenrechtsmodernisierungsgesetz ab 1.7. in Kraft treten soll-verbunden mit Mehrkosten für Anwälte, Notare u. Co? Oder würde das nur Neukunden betreffen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von robinek,

Die Möglichkeit besteht aber bei allen Versicherungen! Aber jeder hat bei einer Erhöhung die Möglichkeit eine günstigere zu suchen. (Preis- Leistungsverhältnis prüfen) Der Bundestag hat im Mai 2013 das sogenannte "Kostenrechtsmoderniesierungsgesetz! (KostRMoG) verabschiedet. Dieses muss aber noch den Bundesrat passieren. Dann stehen den Versicherern Tor und Tür aufgrund der steigenden Anwalts- Rechtskosten usw., offen. Mit Sicherheit wird das nicht nur Neukunden betreffen

Antwort
von Helge001,

Momentan ist mir nichts bekannt, dass deswegen ab 01.07.2013 die Beiträge erhöht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community