Frage von Josie,

werden leistungen von kontoversicherungen auf hartz4 angerechnet?

mein mann ist seit drei jahren krank geschrieben nach krankengeld arbeitslosengeld bekommt er jetzt hartz4 ich bin seit juli leider auch arbeitslos und unser sohn macht eine lehre also sind wir leider eine bedarfsgemeinschaft über unser girokonto läuft für mich eine arbeislosenversicherung darf diese auf hartz4 angerechnet werden?

Antwort
von alphabet,

Hallo, alles was wertmäßig - bis auf ganz wenige Ausnahmen - im Bedarfsmonat zufließt, ist als Einkommen zu werten. Ergo werden alle Versicherungsleistungen auch als Einkommen gewertet. Gruß alphabet

Antwort
von Privatier59,

Du weißt selber, dass Ihr eine Bedarfsgemeinschaft seid. Dann beantwortet sich doch die Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten