Frage von DerKleneDichter, 16

werden Kontaktlinsen mit 8,5 Dioptrien sehschwäche von der krankenkasse bezahlt ?

hallo erstmal zu mir ich bin 16 jahre jung ( hab eine schreibschwäche) und hatte vor kurzem einen termin beim augenartz der meine meine augen sind über 8,5 dio.. und ich fragte ihn ob es möglich sei mit solch einer stärke linsen zu tragen er meinte ja und sagte zudem auch das die krankenkasse die linsen übernimmt aber nicht die pflegemittel und ich wollte mal fragen wie viel übernimmt die krankenkasse denn ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Primus, 16

Für 14 - 18 jährige gilt: Die Krankenkasse übernimmt die Kosten einer Brille - bei Notwendigkeit auch mit Kunstoffgläsern.

Wer keine Brille tragen möchte, kann auch auf Kontaktlinsen zurückgreifen.

Kosten für Kontaktlinsen werden allerdings nur in Höhe vergleichbaren Brillengläser bezuschusst.

Antwort
von Lissa, 13

Hier findest du die Information einer gesetzlichen Krankenkasse: http://www.tk.de/tk/h/hilfsmittel/sehhilfen/39798

Antwort
von gammoncrack, 11

Lass das auf jeden Fall machen. Dann kannst Du auch erkennen, wenn die Frage schon einmal gestellt wurde.

Kommentar von Primus ,

;-))))))

Antwort
von EnnoBecker, 9

Die zweite Fassung ist nicht besser als die erste.

http://www.finanzfrage.net/frage/werden-kontaktlinsen-mit-85-dioptrien-sehschwae...

Und ich hatte recht: Es wird welche geben, die sich gern beleidigen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community