Frage von Knastbaecker, 4

werden institutionelle jetzt puma-aktien leerverkaufen?

schließlich sind alle von Puma gesponserten Mannschaften spätestens im Achtelfinale sang- und glanglos ausgeschieden. und es lief davor ja operativ bei Puma nicht gerade berauschend. wie könnte man als privatanleger darauf spekulieren ohne Risiko des unbegrenzten kapitalnachschusses?

Antwort
von Privatier59,
wie könnte man als privatanleger darauf spekulieren ohne Risiko des unbegrenzten kapitalnachschusses?

Ganz einfach: Wenns ganz Dicke kommt, gibt es Puma-Schuhe im Schlußverkauf mit Sonderrabatt. Das würde ich abwarten. Bis dahin tuns noch die alten Treter.

Expertenantwort
von freelance, Community-Experte für Aktien,
schließlich sind alle von Puma gesponserten Mannschaften spätestens im Achtelfinale sang- und glanglos ausgeschieden

und du denkst, das hat Auswirkung auf den Aktienkurs? Das ist eine kühne Kausalannahme! Die sehe ich nicht.

Man müsste nun feststellen können, welchen Umsatz Puma überhaupt noch in diesem Segment macht und wie die Margen sind.

Einen Leerverkauf sehe ich in der Form durch das Ausscheiden von Fussballmannschaften nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community