Werden gespeicherte Daten der Kreditkarte bei amazon, ebay & Co. bei Eingabe sofort gelöscht?

1 Antwort

Stell dich darauf ein, dass sie weiterhin gespeichert werden. Hier eine Anekdote dazu: ich hatte 2003 mal ein Depot bei einem Online-Broker, bei dem ich ein wenig gehandelt habe. Anfang 2004 hab ich das Depot dann gekündigt. Ende letzten Jahres hab ich nun erneut beim gleichen Broker ein Konto eröffnet und nicht schlecht gestaunt als ich die Kontoeröffnungsunterlagen bekommen habe. Da standen nicht etwa meine neuen, bei der Online-Eröffnung eingegebenen Daten drin, sondern meine alten von damals inklusive alter Email-Adresse und Telefonnummer. Und das nach etwa 7 Jahren ohne jegliche Aktivität und expliziter Kündigung meines Kontos dort. Du kannst also davon ausgehen, dass Amazon, Ebay und Co wesentlich mehr und länger über dich speichern als dir lieb ist. Denn wirklich kontrollieren kann und tut das niemand!