Frage von Hallur, 4

Werden die Studiengebühren in Niedersachsen bald abgeschafft?

Ich möchte nächstes Jahr anfangen zu studieren und würde mich auch gerne in Niedersachsen für einen Studienplatz bewerben. Zurzeit gibt es dort ja noch Studiengebühren. Weiß man schon ob die bald abgeschafft werden?

Antwort
von robbiew, 1

Wie es aussieht werden die Studiengebühren zum WiSe 2014 abgeschafft. Daher denke ich du kannst dich ruhig dort bewerben wenn es soweit ist.

Antwort
von SBerater, 1

Zitat:

Aussichten für die Zukunft

Abschaffung der allgemeinen Studiengebühren Rot-grün hatte bei den Landtagswahlen Anfang 2013 die Mehrheit – wenn auch nur die knappest-mögliche von einem Sitz – erreicht. Das rot-grüne Kabinett hat die Abschaffung der allgemeinen Studiengebühren zum WiSe 2014/2015 vorgesehen. Die Langzeitstudiengebühren werden dagegen wie auch die Rückmeldegebühren erhalten bleiben...

Quelle: http://www.studis-online.de/StudInfo/Gebuehren/niedersachsen.php

Antwort
von GeorgeAvard, 1

Laut der Landesriegierung sollen die Studiengebühren ab Oktober 2014 abgeschafft werden. Wenn du nächstes Jahr anfängst zu studieren passt das also genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community