Frage von Olivenbaum2013, 29

Werden die Erfahrungsjahre beim Wechsel von E13 zu C1 übernommen?

Hallo,

meine Frau wechselt in ein paar Monaten von der Entgeltgruppe E13 zu C1. Würde sie in derselben Entgeltgruppe und Stufe bleiben, würde sie 3 Erfahrungsjahre hinter sich gebracht haben, ihr Gehalt würde steigen. Was passiert nun beim Wechsel der Entgeltgruppe?

Danke im Voraus

Antwort
von gammoncrack, 20

Ich kenne das als Tarifgruppe und Berufsjahre. Das wird vermutlich in der Handhabung gleich sein.

Wenn die Entgeltgruppe wechselt, ändern sich die Erfahrungsjahre natürlich nicht. Würde man das anders handhaben, wäre ja die Konsequenz, dass trotz einer höheren Tarifgruppe das Gehalt sinken könnte. Das kann und wird aber nicht Sinn der Sache sein.

Antwort
von barmer, 14

Hallo,

C kenne ich nur als alte, auslaufende Besoldung für Hochschullehrer. Vielleicht machst Du noch ein paar Angaben, in welchem Umfeld das Ganze spielt.

Gruss

Barmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten