Frage von metzul,

werden beide Elternteile beim Antrag Bafög berücksichtigt, obwohl sie geschieden sind?

Ich möchte für meine Tochter Bafög beantragen. Ich bin geschieden. WErden trotzdem beide Elternteile beim Antrag für Bafög berücksichtigt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerrSchlaumeier,

Ja. Du, deine Tochter und ihr Vater müssen ein Bafög-Antragsformular ausfüllen und somit werden dann auch beide Gehälter von den Eltern mit in die Berechnung auf einen Bafög-Anspruch einbezogen.

Antwort
von Livetec,

Natürlich, auch der geschiedene Elternteil ist ja unterhaltspflichtig!