Werden Bausparverträge im Kündigungsmonat immer erst zum Ende ausgezahlt?

2 Antworten

Ich hab neulich einen Bausparvertrag bei der LBS gekündigt. Im Kündigungswisch stand drin, dass die Auszahlung bis zu zehn Tagen dauern kann. Wenn Du schneller Geld braucht, gibt Dir die Bausparkasse einen Überbrückungskredit.

Das kann sogar ziemlich lange dauern - Bausparkassen müssen nämlich die Interessen des Bausparkollektivs berücksichtigen und zugeteilte Verträge auch termingerecht bedienen. Deshalb kann bis zur Rückzahlung des gekündigten Vertrages auch 3 Monate dauern.