Frage von cocolino, 5

Werde im April 63, ATZ endet 30.4.14, Rentenantrag erst später stellen,WG. neuem Gesetz

Habe 1.12.66 Ausbildung begonnen und immer gearbeitet.Wenn ich 1.5.14 Rente bekomme habe ich lebenslang Abschlag von 7,2 %. Da neues Gesetz ja sehrwahrscheinlich ab 1.7. Kommt. Was kann ich machen? Wird es Übergangsregelung geben?

Antwort
von LittleArrow, 5
Da neues Gesetz ja sehrwahrscheinlich ab 1.7. Kommt. Was kann ich machen?

Völlig klar: Du solltest das Gesetzesinkrafttreten abwarten, um dann erst eine sinnvolle Entscheidung zu fällen. Es wird wegen cocolino keine Übergangsregelung geben. Du solltest Dir bis zur Verabschiedung in Bundestag und Bundesrat auch keinerlei falsche Hoffnungen machen, sondern Dich nur von Fakten überzeugen lassen. Sonst könntest Du eine irreversible Entscheidung treffen, die Dich nachhaltig benachteiligt.

Schönen Sonntag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community