Frage von macarone, 3

Werde bald Vater - soll ich eine Risikolebensversicherung abschließen?

Ich werde im März Vater, macht es Sinn eine Risikolebensversicherung abzuschließen in diesem Fall der veränderten Familienverhältnisse?

Antwort
von betroffen, 3

Mach das mal ! Eine Risikolebensversicherung ist gerade bei jungen Leuten nicht besonders teuer und sie sichert den schlimmsten Fall der Fälle ab.

Was ist mit der Mutter? Wollt ihr für sie nicht auch eine Risikolebensversicherung abschließen?

Und für das Kind einen gut geeigneten Paten. Klingt vielleicht etwas altmodisch, hat aber den selben Effekt und sich tausendfach bewährt.

Antwort
von shantaram, 2

Für eine junge Familie ist eine Risikolebensversicherung eine gute Absicherung für den Ernstfall dass dem Hauptverdiener der Familie etwas zustößt.

Antwort
von Niklaus, 3

Ja das ist sinnvoll sonst steht dein Familie ohne Geld da wenn du wegfällst. Das gilt aber auch für deine Frau - oder? Aber Achtung bei zwei RLVs sollte man bestimmte Gestaltung wählen.

Antwort
von althaus, 3

Auf jeden Fall. Stell Dir vor Du fällst weg. Wovon soll die Familie leben? Eine 100.000 Euro Risiko LV ist nicht teuer. Kann sich jeder leisten der noch gesund ist.

Antwort
von billy, 2

Macht auf jeden Fall Sinn.

Kommentar von Niklaus ,

Kann man Sinn machen????????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community