Wer zahlt Schaden durch Markise?

2 Antworten

Hello!
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich eine solche Frage wirklich so ganz pauschal beantworten lässt.

Kommt eben auch darauf an, ob die Markise ordnungsgemäß montiert wurde etc. Das wird dann wahrscheinlich ein Sachverständiger prüfen müssen.

Genau aus dem Grund weil bei uns auch immer wieder ein sehr starker Sturm geht, haben wir uns gegen Markisen und stattdessen für eine bei hnttps://www.sowero.de/rolladen-shop-rollladen/ erhältlichen Rolladen gekauft.

Der Schaden wurde durch die Markise der Nachbarn verursacht, also ist das deren Problem. Hätten die sie rechtzeitig eingeholt, wäre nichts passiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.