Wer zahlt im Brandfall die Unterkunft, wenn Haus zeitweise unbewohnbar wird?

3 Antworten

Für die ersten Tag als Notunterkunft schon. Dann müßte man aber in eine möblierte Wohnung umziehen nach dem Grundsatz der Schadenminderungspflicht.

Also das Haus mit meiner Wohnung brennt ab, Wiederherstellung dauert mindestens 12-18 Monate und ich ziehe in nahegelegene Waldorf klappt nicht.

Du brauchst für ein neues Haus 12-18 Monate ??? Meine Herren...

@Candlejack

Ich wohne in einer Mietwohnung mit einem Haus von 18 Parteien. die Kiste nach einem Brand abzubrechen udn in die Lücke was neues zu bauen, würde diese Zeit benötigen, schätze ich mal.

Der Bau nicht, natürlich, aber die Zeit für die Baugenehmigung. ;-)

althaus: Schau in Deinem zentralen Unterlagenordner nach. Da findest Du die Antwort. Gleich hinter "F" wie Freischwimmerzeugnis kommt "G" wie Gebäudeversicherung.

Entschuldigung .Und weiter hinten kommt "S" wie Schimmelbeseitigung . Ob warm oder kalt ??? ;-)))

Hier tobt die Comedy!!!!!!!!!!!!!!!