wer zahlt bei sturz in der Wohnung?

2 Antworten

Private Unfallversicherung.

Deine Krankenversicherung wird nur die ärztliche Behandlung übernehmen, nicht den ganzen anderen Spaß, der sich evtl. aus einer Invalidität ergibt.

Ob andere Träger noch mit hineinspielen kommt auf deinen Zustand nach dem Unfall an.

Die Behandlungskosten werden von der Krankenkasse/Versicherung getragen.

Um finanzielle Hilfe zu erhalten, musst Du schon eine private Unfallversicherung abgeschlossen haben. Die springt dort ein, wo der gesetzliche Versicherungsschutz endet, nämlich in der Freizeit, beim Sport, beim Hobby, im Haushalt, im Urlaub und sogar im Straßenverkehr.