Frage von FordMustang,

Wer übernimmt die Kosten für den Feuerwehr+ Sanitätereinsatz?

Dringend Dringend. Meine Freundin war unterhalb auf einem Mast ca 2 M hoch und hatte Fotos gemacht kurze Zeit später kam eine Fußgängerin vorbei sie glaubt auch das die die Feuerwehr gerufen hatte, sie (meine Freundin) hatte sich nix bei gedacht und war nach 2 -3 minunten weggegangen. kurze Zeit später kam die Feuerwehr und Sanitäter an die bereits verlassene Stelle, zuzüglich war Ihr ein Police Mann gefolgt und hat ihr fragen gestellt was sie da zu suchen hatte und ob sie sich umbringen wollte und ob sie arbeitet bla bla bla, natürlich nicht antwortete Sie und hat gesagt das sie nur am Fotos machen war. Wer erhält jetzte die Rechnung? und Wem ist es auch mal so ergangen? Bitte um Antwort. Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von FordMustang,

Hallo littleArrow das ist das Beweisfoto höher war sie nicht gegangen.

Kommentar von LittleArrow ,

Danke für das aufregende Photo mit Deiner nett aussehenden Freundin. Also auf einem Hochspannungsstrommast, gesund ist das nicht, sondern gefährlich - auch für die Helfer. Und das war nur 2 m über dem Boden?

Jetzt hast Du sicherlich genug Antworten und Kommentare, um Deiner Freundin helfen zu können. Und melde Dich mal gelegentlich, wie die Rettungsaktion zur Klettergeschichte geendet ist, damit wir hier alle auf den letzten Stand gebracht werden.

Viel Glück!

Kommentar von FordMustang ,

Es gab keine Rettungsaktion nur ein Fehlarlarm. Falls was kommt: Weist du villeicht wie lange die Feuerwehr brauch um eine Rechnung zu schreiben?

Nein, weiß ich (glücklicherweise) nicht. "Glücklicherweise", weil ich Euch nicht unnötig verschrecken will. Macht's gut und gebt Acht, auch auf Euch!

LG - LittleArrow

Antwort
von Valerie80,

Die Rechnung geht an den jeweiligen der es ausgelöst hat.

Kommentar von Primus ,

Wieder Quatsch!

Antwort
von gammoncrack,

Wenn das der Mast auf dem Empire States Building war, dafür spricht ja, dass ein Police Mann dazu kam, dann zahlt Deine Freundin das selbst! Wird teuer!

Nein, das war in Hessen. Sorry für meine Ausdrucksweise.

Antwort
von UweMeier1,

In deinem Fall wird deine Freundin vermutlich nichts bezahlen müssen!

Kommentar von mig112 ,

Streiche das Wort "vermutliche" dann passt die Antwort.

Antwort
von Privatier59,

Vorraus

Etwas viel "r" und etwas voreilig. Im Normalfall zahlt man nichts für solche Einsätze da es hoheitliche Aufgaben sind. In bestimmten Fällen aber kann man Dritte heranziehen. Spannend an der Sache hier ist ja, das nicht Deine Freundin den Einsatz verursacht hat, sondern nur den Anlaß gab für eine durch Dritte in Verkennung der Situation veranlaßte Notfallmeldung. Ich bin mir da in 2 Dingen sicher: Zum einen gibt es auch dazu ein Urteil. Zum anderen werde ich auf den Ostersonntag einen Teufel tun und das suchen gehen.

Cool sind Sie oder du Anwalt?

Ähh sorry bist du Anwalt?

Kommentar von Privatier59 ,

Bild Dir eine Meinung.

Ostermontag wird wieder gearbeitet. Habe Dir eine Sammlung von Urteilen zum Thema rausgesucht. Schau sie Dir an. So ganz auszuschließen ist eine Kostenhaftung nicht. Aber: Das ist Sache der Bundesländer und der aufgrund Landesrecht erlassener kommunaler Satzungen und die kenne ich nun mal nicht. Hier gehts zu den Urteilen:

http://www.kostenlose-urteile.de/topten.feuerwehrkosten.htm

Antwort
von Primus,

bla bla bla

Genau so kommt Dein Text bei uns an, da Du Dir keine Mühe mir Groß - Kleinschreibung und Satzzeichensetzung gibst. Von Grammatik hast Du anscheinend auch noch nichts gehört.

Soviel dazu!

Zu Deiner Frage kann ich Dir sagen, dass Deine Freundin den Einsatz wohl nicht bezahlen muss. Allerdings sollte sie die Fragen der Polizei schon wahrheitsgemäß beantworten, um den Sachverhalt klarzustellen.

Tut mir leid das ich nicht perfekt bin. Aber danke für die Antwort. :-)

Kommentar von Primus ,

Perfekt ist niemand, aber nun sieht man, dass Du auch anders kannst.

So sieht es schon gut aus und kommt auch besser rüber ;-))

Danke.

Antwort
von Finanzenfee,

Der jenige der angerufen hat.

Kommentar von mig112 ,

Bist du noch ganz dicht!?? Oder nur betrunken...

Cool, das währ ne Gaudi. :-)

Antwort
von LittleArrow,

bla bla bla

Klingt nach Musik: Wer in D die Musik bestellt, bezahlt normalerweise. Aber wer von "Police Mann" schreibt, kann sich entweder nicht richtig ausdrücken oder ist in einem anderem Land gewesen: Andere Länder - andere Sitten.

unterhalb auf einem Mast ca 2 M hoch

Bitte zwecks Beweissicherung davon ein Foto nachliefern!

Sorry war in Deutschland (Hessen) und noch mals sorry für meine Ausdrucksweise und Kramatik.

Na guck, es geht doch (fast).

Die Beschreibung "unterhalb auf einem Mast ca 2 M hoch" ist sehr vage bzw. mißdeutbar. Wenn jemand im Alter zwischen 12 und 55 Jahren einen 14 m hohen Pfahl nur 2 m hoch klettert, dann ist das offensichtlich nicht lebensbedrohlich. Klettert die Person dort aber 12 m hoch (also bis 2 m unterhalb der Spitze), dann wird ein Absturz sehr gefährlich.

Wie stellst Du ein Beweisfoto ein? Das geht nur, indem Du das Foto bereits bei der Fragestellung hochlädst. Nachträglich geht es nur, indem Du Dir selber eine Antwort schreibst und dabei das Foto anhängst. Normalerweise ist die Beantwortung eigener Fragen natürlich nicht sinnvoll, aber für ein nachträgliches Foto geht es nicht anders.

Habe das Beweisfoto hochgeladen.

Antwort
von mig112,

KEINER erhält eine Rechnung!

Wie immer aus der Pistole geschossen. Und jetzt lade nach und bring die Begründung.

Kommentar von mig112 ,

Fehlalarm, kein Einsatz für FW, RD und POL.

Fertig! (In dieser geschilderten Konstellation; bei böswilliger Alarmierung siehts ganz anders aus - diese liegt definitiv nicht vor.)

Wer zahlt?

Kommentar von Primus ,

KEINER, der Einsatz geht auf Staatskosten

mhh mache mir sorgen um sie, Sie hat nämlich kein Geld. D.W.

Begründung?

Kommentar von mig112 ,

FSHG = Feuerschutz- und Hilfeleistungsgesetz!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten