Frage von indexi, 348

Wer übernimmt die Betriebskostenabrechnung?

Hallo, Ich beziehe eine Erwerbsminderungsrente und Wohngeld da beides gerade zum Leben reicht wer es sehr schwer eine die Betriebskosten alleine zu tragen! Nun meine Frage da das Wohnungsamt nicht die Kosten übernimmt,wer übernimmt sie dann? Wer hat Tips und kann mir weiter helfen. Ich bedanke mich schon jetzt!

Antwort
von Primus, 341

Ich kann Jürgen010 nur zustimmen, Wohngeld ist ein Mietkostenzuschuss und keine Gesamtkostenübernahme.

Bei der Beantragung von Wohngeld mussten alle dafür benötigten Unterlagen eingereicht werden, auf Grund derer die Übernahme errechnet wurde.

Weder Nachzahlungen für Betriebskosten noch Heizkosten haben etwas mit Wohngeld zu tun

Antwort
von Privatier59, 306

Die Betriebskostenabrechnung übernimmt der Vermieter. Nur zahlen mußt Du noch selber und da hilft Dir keiner. Bitte den Vermieter darum, die Vorauszhlungen zu erhöhen.

Antwort
von Juergen010, 295

Schwere Zeiten brechen für dich an.

Lies Dir mal folgenden Artikel durch: http://www.zurecht.de/ratgeber/wohngeld/nebenkosten/

Im letzten Absatz steht, wie es jetzt weiter geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten