Frage von tina2804,

Wer profitiert eigentlich von Treueaktionen und Punktesammeln?

Wer hat eigentlich wirklich was von der ganzen Punkte-Sammelei und Treueaktionen des Einzelhandels?

Hilfreichste Antwort von Wassertuermchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der Einzelhandel profitiert, weil er ein detailliertes Profil des Kunden anstellen kann und gezielt bewerben kann. Je mehr Unternehmen angeschlossen sind beim fröhlichen Punkte-Sammeln desto gläserner wird man. Wer es sich leisten kann sollte darauf verzichten.

Antwort von billy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Natürlich profitieren die Unternehmen von den Rabattaktionen wie Treue- oder Bonuspunkte, Skonto- und anderen Kundenrabbatten. Viele Menschen gehören immer noch zu der spezies der Jäger und Sammler. Hier handelt es sich um verkaufsfördende Maßnahmen der beteiligten Unternehmen die schon vorher in die Produkte eingepreist sind und dessen Kalkül völlig aufgeht.

Antwort von Zitterbacke,

Je mehr Daten jeder von sich preis gibt , umso beherrschbarer und beeinflußbarer wird er. Also VORSICHT .

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community