Wer kommt für die Entrümpelung einer Messie Wohnung auf

Support

Liebe/r nanny123,

es ist ausreichend deine Frage einmal zu stellen. Deshalb mache ich hier die Frage einmal zu.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

2 Antworten

Bei mir ist mal ein Messie-Mieter verstorben, Die nächsten Angehörigen haben das Erbe ausgeschlagen, das Sozialamt sah sich nicht für zuständig. Das bleibt dann alles am Vermieter hängen. Hoffe für Dich, Du hast gut gespart. Die Aufwendungen die bald auf Dich zukommen können in den 5-stelligen Bereich gehen.

Natürlich der Schadensverursacher, ggf, über die Kaution. Ist da nichts zu holen, der Vermieter selbst, wenn der Nachmieter das nicht übermimmt :-)

Und seit wann kommen Verwandte für fremde Schulden auf?

Sollte die Mieterin versterben, werden die Erben mit Nachlassverwaltung oder Erbausschlagung ihre persönliche Haftung wohl ausschliessen.

G imager761