Frage von anthrotec,

Wer kennt ICB Group aus Zürich?

Habe von I-C-B telefonisch! lange Beratung und ein Angebot für eine Wandelanleihe von SCHLUMBERGER zu 6,75% für 1 Jahr erhalten. Bin da aber eher vorsichtig.

Hat schon jemand Erfahrung?

Antwort
von berni28,

Ich sage Finger weg ! Wenn du unbedingt eine Wandelanleihe von Schlumberger möchtest wendest du dich am besten direkt an Schlumberger link:http://www.slb.com/. Ich schätze, Schlumberger gibt zur Zeit keine Wandelanleihen aus für 6,75% per anno. Hier soll der vermeintliche Anleger abgezockt werden.

Antwort
von althaus,

Grundsätzlich sollte man sich am Telefon zu nichts überreden lassen. Immer die Unterlagen mit Produkt und Risikobeschreibung zukommen lassen und von einem Fachmann prüfen lassen und besprechen. Glanzprospekte versprechen immer mehr als wirklich gehalten wird. Vor allem wenn es schnell gehen soll, da schon angeblich fast alles platziert ist, ist eher davon abzuraten. Wenn Du ICB Group nicht kennst, wäre ich sehr sehr vorsichtig. Mach dich erst mal schlau wer die sind und woher die Deine Telefonnummer haben.

Antwort
von Privatier59,

Wenn sich bei mir jemand zu einer telefonischen Anlageberatung ungefragt meldet, lege ich sofort und ohne Kommentar auf. Ich frage mich, wieso Du das nicht auch so machst. Wenn ich mir Wertpapiere kaufen will, dann mache ich das über die Börse und das auch nur, wenn ich mich eingegehend über die Sache informiert habe. Ich wüßte nicht, welchen Vorteil ich durch Geschäfte mit Vermittlern haben sollte, die sich im Ausland verstecken.

Antwort
von freelance,

du müssen es ja nötig haben, wenn sie diese Produkte über Telefon vertreiben müssen. Die Frage ist weniger, wer die ICB kennt, sondern ob du das Produkt auch so kaufen würdest, ob du es verstehst, ob es für dich in Frage kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten