Frage von skatclub, 1.566

Wer kennt easyhelp Schuldenberatung, ist das zu empfehlen?

Ich wurde gefragt, ob ich diesen Anbieter kenne u. man diesem vertrauen kann. Habs noch nie gehört, mal schauen, ob hier jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WolfgangB,

Also ich persönlich finde, dass man sich gerade bei Privatschulden besser erst an freie Schuldnerberatungen, wie bspw. der Caritas wendet. Diese bieten die Beratung kostenlos an und helfen einem die Schuldensituation zu strukturieren und dann eine Entscheidung zu fällen. Ich denke, das ist das sinnvollere Vorgehen als direkt zu einem kommerziellen Anbieter zu gehen.

Antwort
von AnjachenH, 1.566

ich kann die auch nur empfehlen. War selber dort Kunde

Antwort
von emil1968,

Habs vor 2 Jahren mit denen mal gemacht nachdem mir die Caritas zu einer Privatinsolvenz geraten hat die ich aber nicht wollte. Habe einen Anwalt bekommen der sich dann um alles gekümmert hat Plan ect. und jetzt zahle ich meine Raten direkt an alle Gläubiger. Seit dem habe ich auch endlich wieder Ruhe.