Frage von Niklaus,

Wer kennt dieses Unternehmen und weiß mit wem es zusammenarbeitet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gammoncrack,

Hier wird man wohl fündig:

http://ww2.bafin.de/database/VGVInfo/vermittler.do?cmd=unternehmenZuVermittlerAc...

Kommentar von Niklaus ,

Die Infinus kenne ich aber stellt sie das Angebot mit dem hohen Festgeldzins?

Kommentar von Niklaus ,

Du hast recht, das ist ein gebundener Vermittler der Infinus. Danke.

Kommentar von gammoncrack ,

Ich vermute einmal, dass es sich darum handelt (unter Laufzeitprodukte bei INFINUS). Das spiegelt auch die aufgeführte Tabelle wider:

Von Orderschuldverschreibungen profitieren

Seit 2011 sind die bewährten Orderschuldverschreibungen auch in einer speziellen Nachhaltigkeitsvariante erhältlich. Die Mindestlaufzeiten dieser grünen Laufzeitprodukte bewegen sich zwischen 90 Tagen und fünf Jahren. Bei Mindestanlagen von 5.000 Euro bzw. 2.500 Euro betragen die Zinssätze derzeit zwischen 5,25 und 7,00 % p.a.. Erträge lassen sich sowohl thesaurierend als Nullkuponvariante als auch mit jährlicher Ausschüttung vereinnahmen. Darüber hinaus ist auch eine flexibel einsetzbare Annuitätenanleihe im Angebot - der Anlagebetrag inklusive der jährlichen Zinserträge wird dabei über die Gesamtlaufzeit in gleichbleibenden monatlichen Raten ausgezahlt. So lassen sich beispielsweise laufende Sparpläne oder Immobilienfinanzierungen optimal bedienen.on Orderschuldverschreibungen profitieren

Seit 2011 sind die bewährten Orderschuldverschreibungen auch in einer speziellen Nachhaltigkeitsvariante erhältlich. Die Mindestlaufzeiten dieser grünen Laufzeitprodukte bewegen sich zwischen 90 Tagen und fünf Jahren. Bei Mindestanlagen von 5.000 Euro bzw. 2.500 Euro betragen die Zinssätze derzeit zwischen 5,25 und 7,00 % p.a.. Erträge lassen sich sowohl thesaurierend als Nullkuponvariante als auch mit jährlicher Ausschüttung vereinnahmen. Darüber hinaus ist auch eine flexibel einsetzbare Annuitätenanleihe im Angebot - der Anlagebetrag inklusive der jährlichen Zinserträge wird dabei über die Gesamtlaufzeit in gleichbleibenden monatlichen Raten ausgezahlt. So lassen sich beispielsweise laufende Sparpläne oder Immobilienfinanzierungen optimal bedienen.

Kommentar von Niklaus ,

Das denke ich auch. Diese Produkte kenne ich. Persönlich würde ich so etwas nie empfehlen. Vor allem ist es eine bewusste Irreführung der Interessenten. Denn es handelt sich nicht um Festgeld sondern um Schuldverschreibungen. Wenn es das ist, dann ist es unglaublich, das man so etwas öffentlich anbietet.

Kommentar von gammoncrack ,

Das ehe ich auch so. Wieder ein Beispiel von "Kunden für dumm verkaufen". Normalerweise müsste man diese Seite dem Verbraucherschutz melden. Allerdings bin ich da kein Fachmann - sondern nur "Verbraucher".

Kommentar von LittleArrow ,

Bei Infinius steht bei den Laufzeitprodukten etwas von bank- und börsenunabhängigen Wertpapieren, also müssen es nichtfungible Forderungen gegen andersartige Unternehmen sein. Und diese natürlich ohne Einlagensicherungfonds.

Besonders (negativ) aufschlussreich sind die 5 Infinus-Fondsangebote. Allein dereren beispielhafter TER von > 3,5 p.a., der erstmal verdient werden muss, isoliert ganze 68 Fonds aus 17.000 beim Fonds-Selector der Comdirect. Darunter aber auch immerhin der Flossbach von Storch - Global Opportunities P (WKN A0RCKJ) mit 4 M-Sternen; hingegen bei Infinus max. 1.

Antwort
von LittleArrow,

Da darf ich Dich auch noch auf diese Seite des Herrn Zablocki leiten und Dir die Fragen empfehlen: http://www.simply-page.de/faq.php

Es wird grundsätzlich ein Internetauftritt-Gestaltungsrahmen angeboten, den jeder mit eigenem Leben erfüllen darf.

Kommentar von LittleArrow ,

Ferner fällt mir bei der Seite "alle.angebote.info" auf, dass die Unterseiten teilweise seit über 3 Jahren veraltet sind. Weiterhin sind etliche kreuz und quer verlinkten Untermenüs noch nicht ausgearbeitet, so dass z. B. es gar keine Vergleiche oder Inhalte gibt, aber viel leeres Stroh gedroschen wird.

Die Seiten der http://www.alpha.ag, insb. der alpha assay GmbH & Co. der Herren Zablocki und Krämer sind entbehrlich.

Die assay Bank ist allerdings sehenswert.

Antwort
von Rat2010,

Es sieht aus wie einer von zig Adressensammlern, die die Adressen dann an welche verkaufen, die mit Callcentern zusammenarbeiten, um dann Termine zu vereinbaren.

Relativ einfaches Geschäftsmodell. Man darf sich die Frage stellen, was die sonst noch alles versprechen können, ohne wegen Betrug belangt zu werden.

negativ: Kunden werden tendenziell geneppt. positiv: der Geschäftsfhrer hat Humor! http://www.zablocki.de/assay-bank.html

Kommentar von Niklaus ,

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, von wem die Festgeldangebote sein sollen. Es gibt auch keine weitere Information darüber.

Kommentar von Rat2010 ,

Es gibt sie auch nicht und es interessiert auch nicht, ob es eines der Angebote auch gibt. Das steht nicht wörtlich aber doch gerichtsfest in den AGB!

Antwort
von alfalfa,

...kenn ich nicht. Aber in welchen dunklen Ecken des Netzes surfst Du denn umher? Das ist ja noch eine Web Seite aus dem Beginn des Internet. Das es so was Retro mäßiges es noch gibt.... Hoffe Du surfst im Stealth Modus! ;-)

Kommentar von Niklaus ,

Den Link hat mir eine Kundin geschickt mit der Frage, ob ich dieses Unternehmen kenne und die Angebote gut wären :-)

Kommentar von Rat2010 ,

Dann erkläre ihr, dass keine Angebote sind und auch nichts mit Angeboten zu tun hat.

Die Methode ist die von den ... keine Ahnung, wie sich die Typen nennen ... auf der Reeperbahn. Nur dass die im Vergleich dazu die Seriosität in Person sind.

Kommentar von Niklaus ,

Die Antwort von gammoncrack führt auf die richtige Spur.

Kommentar von Rat2010 ,

Gaaaaanz anderer Ansicht. Glaubst du, dass du dann auch für alles andere, wo du alle Kontaktdaten angeben sollst, irgendein Produkt findest?

Für mich so, wie wenn du für ein Schneebrett die Begründung in der Botanik suchst. Es könnte aber auch einfach die Schwerkraft sein.

Kommentar von alfalfa ,

Ich mach mir Sorgen! Wo surft Deine Kundin umher? #Skandal

Kommentar von Niklaus ,

Die Antwort von gammoncrack führt auf die richtige Spur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten