Frage von althaus, 24

Wer kennt den Helvetia Cash-Plan? Rendite steueroptimiert bis zu 3,5%??? Erfahrungen gesucht!

Antwort
von vivaGreece, 22

würde mich nicht interessieren, denn ich habe die Bilanz der Firma, zu der die Homepage gehört, kurz überflogen. Das klingt ininteressant.

Natürlich müsste man das Konstrukt genauer ansehen, aber wenn die werbende Firma nicht stark genug erscheint, wäre das für mich ein no go!

Antwort
von Rat2010, 23

Könntest du netterweise auch für mich etwas PR machen?

Es geht um stinknormale Rentenversicherungen, die hier gepriesen werden. Dass er eine rausnimmt könnte damit zusammenhängen, dass er vielleicht nur die hat.

Sonst: brauchst du eine Rentenversicherung? Wenn nicht, ist das Produkt uninteressant. Lass es dir einfach von jemandem erklären, der sich damit auskennt. Wenn du eine brauchst: hast du schon mal überlegt, wie die derzeit die Rendite erwirtschaften wollen? Die nächsten Jahre/Jahrzehne dürfte sich bei Versicherungen im Vergleich zu Festgeld gerade wegen der Besteuerung des Ertragsanteils auch mehr ein Nachteil als ein Vorteil ergeben.

Kommentar von althaus ,

Klingt mir unglaubwürdig. Sicherheit mit hoher Rendite und flexibler Verfügbarkeit? Sorry, es gibt ein magisches Dreieck. Das sagt mir was anderes. Irgendwo steckt da der Wurm drin. Ich halte lieber mal Abstand zur Helvetia Versicherung und deren Cash Plan.

Kommentar von Rat2010 ,

Wenn du dich allen Erstes und langfristig mit Renditen zufrieden geben willst, die im Bereich der Versicherungen liegen, solltest du dich mit dem Thema beschäftigen.

Sowohl Sicherheit, als auch Rendite und Verfügbarkeit sind bei dem Produkt nicht wirklich stark (es steckt also freilich der Wurm drin) aber wenn du für dich vernünftige Anlagen aufgrund dienes Halbwissens nicht haben willst, ist das unter Umständen das für dich gerigste Übel. Gegenüber Mittelstandsanleihen und einiges andere, womit man sein Geld versenken kann, wäre so was durchaus überlegenswert.

Antwort
von Primus, 21

Sag mal althaus - wurdest Du auch angeschrieben und sollst für 15 € das Stück Links einstellen?

Kommentar von althaus ,

Nein, habe ich zufällig beim Surfen nach einem "Auszahlplan" entdeckt. Will keine Werbung machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten