Frage von ArmerStudent,

Wer kennt das IPhone App: "Steuererklärung: Steuer App"?

Das wird im Apple Store empfohlen, kostet 2,99 und soll einem die Steuererklärung erleichtern. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WolfgangB,

Ja finde ich auch nicht optimal. Zum Onlinebanking ist das iPhone super, bei Steuersachen würde ich mich aber auch lieber an den PC setzen und ein "richtiges" Programm nutzen.

Antwort
von wfwbinder,

Nein, aber ich ahbe mir das mal angesehen. Selbst die Bewertung bei iTunes ist nur 4+.

Ich sehe das als rausgeworfenes Geld an. Solche Dinge sollte man schon auf einem richtigen Bildschirm machen.

Antwort
von berlindude,

Ich habs gekauft und ausprobiert. Das App hat die gleiche Steuer und Soli etc. berechnet wie mein PC Steuerprogramm. Es ging aber wesentlich schneller ;) Ich kanns nur empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community

    Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
    Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.