Frage von ArmerStudent,

Wer kennt das IPhone App: "Steuererklärung: Steuer App"?

Das wird im Apple Store empfohlen, kostet 2,99 und soll einem die Steuererklärung erleichtern. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WolfgangB,

Ja finde ich auch nicht optimal. Zum Onlinebanking ist das iPhone super, bei Steuersachen würde ich mich aber auch lieber an den PC setzen und ein "richtiges" Programm nutzen.

Antwort
von berlindude,

Ich habs gekauft und ausprobiert. Das App hat die gleiche Steuer und Soli etc. berechnet wie mein PC Steuerprogramm. Es ging aber wesentlich schneller ;) Ich kanns nur empfehlen.

Antwort
von wfwbinder,

Nein, aber ich ahbe mir das mal angesehen. Selbst die Bewertung bei iTunes ist nur 4+.

Ich sehe das als rausgeworfenes Geld an. Solche Dinge sollte man schon auf einem richtigen Bildschirm machen.