Frage von suedlaender, 4

Wer kann zu den folgenden Einzelaktien was sagen? Depotanalyse!

Habe mir kürzlich folgendes Depot erstellt: 1. Air Liquide, wegen Beständigkeit und wachstumsaussichten 2. AT&T, wegen Dividendenrendite über 5% 3. Bak of Nova Scotia, wegen Dividendenrendite und Rekordgewinn 4. British American Tobacco, wegen Dividendenrendite 5. Commonwealth Bank of Australia, wegen Dividendenrendite und Rekordgewinn 6. Essilor, wegen Wachstumsaussichten 7. HSBC, wegen Dividendenrendite 8. IBM, weil Warrent Buffet auch investiert ist 9. LVMH, Luxus geht immer 10. Mc Donalds, Fast Fook ist konjunkturunabhängig. 11. Nextera, Energiekonzern mit guten Gewinnaussichten in den USA 12. Pepsico, Getrunken wird immer 13. Philip Morris, geraucht wird immer, zudem gute Dividende. 14. Sanofi: Grund habe ich vergessen. Wahrscheinlich Charttechnik auf Kauf gesetzt. 15. Unilever, Markenname

beabsichtige noch BHP Bilington, Royal Dutch und Loreal zu kaufen. Warte aber auf bessere Kurse. Anteile liegen bei ca. 5.000 bis 7.000 Euro/Aktie.

Antwort
von Privatier59, 3

Werde der Anneliese bescheid sagen. Was willst Du denn genau wissen?

Kommentar von suedlaender ,

Deine Meinung zu den Titel. Habe mir mit der Zeit verschiedene Titel angeschaut und dann zum Kauf entschlossen. Wer ist Anneliese?

Kommentar von froscheee ,

Vielleicht ihre Anlagebreaterin... Du machst nicht zufällig einen Lehrgang bei der SGD?

Kommentar von Privatier59 ,

Na ja, überleg mal: Analyse und Anneliese....

Antwort
von Logan, 3

LU0119620416. Mehr sag ich nicht dazu, wenn ich mir so Dein Depot anschau :-)

Rest wäre Anlageberatung :-)

LG

L

Kommentar von suedlaender ,

Danke. Habe mir den Fonds näher angeschaut. Scheint sich auf die Titel zu spezialisieren die mich auch interessieren. Werde den auf meine Liste mit aufnehmen und im Sparplan berücksichtigen. Der gefällt mir. Danke nochmals.

Kommentar von suedlaender ,

Der Fonds LU0119620416 ist für Käufe gesperrt!!!! Ziel-Fonds: Achtung! Dieser Fonds wurde zum 31.10.2012 für Käufe geschlossen. Verkäufe sind weiterhin möglich. Warum wurde der geschlossen? Hast Du vielleicht eine Alternative?

Kommentar von gandalf94305 ,

Yep. Wollte ich gerade anmerken. LU0119620416 hat ein Hardclose seit 31.10.2012. Der Fonds wurde zu groß und daraufhin hat sich das Fondsmanagement entschieden, keine neuen Anteile auszugeben.

Für ein Investment in diesem Bereich wäre allerdings mein Favorit eher LU0187079347 oder LU0329429384. Der erste hat einen ähnlichen Fokus wie der Morgan Stanley Fonds, der zweite zielt auf Luxusgüter.

Kommentar von Logan ,

Danke für die Hilfe :-)

Ich hab ihn angelockt mit ner "falschen Fährte".... du hast Ihn erlegt :-)

Das der Global Brands zu ist, habe ich gar nicht realisiert :-)

LG

L

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten