Frage von Roserl,

Wer kann mit guten Investmentfonds empfehlen, der in Schwellenländer investiert?

Wer kann mit guten Investmentfonds empfehlen, der in Schwellenländer investiert? Ich möchte das Risiko minimal halten, deswegen Investmentfonds!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gandalf94305, Community-Experte für Fonds,

Das ist eine sehr pauschale Frage. Aber: einfache Frage - einfache Antwort.

Schau Dir Aberdeen Global Emerging Markets (LU0132412106), First State Global Emerging Markets Leaders Fund A Acc (GB0033873919), First State Global Emerging Markets Fund A Acc (GB0030190366), Templeton Frontier Markets Fund A (LU0390137031) oder BI SICAV - New Emerging Markets Equities R (LU0304976862) an.

Achte darauf, daß nicht eine Beschränkung auf BRIC besteht, sondern wirklich globale Investments in Schwellenländer möglich sind. Unterscheide zwischen Emerging Markets (bisher gut gelaufen, auf dem Weg zu Industrienationen) und Frontier Markets (erst in Entwicklung befindlich).

Antwort
von althaus,

Die Idee finde ich gut. Um Dich aber richtig zu beraten, sollte man über Deine finanzielle Verhältnisse und Vermögenssituation informiert sein. Da kommst Du an einem Finanzberater oder Bankberater nicht vorbei.

Antwort
von NasiGoreng,

Da es keine "guten" Schwellenländer gibt (dort ist alles prekär), kann es auch keine guten Schwellenländerfonds geben. Höchstens spekulative!