Frage von suedlaender,

Wer kann mir vier Fonds empfehlen für Sparplan für die nächsten 20 Jahre?

Will für meine Kinder ein Fondssparpan einrichten 4 x 25 €, die sie dann irgendwann selbst übernehmen sollen. Bei den tausend Fonds keine einfache Sache. Ich dachte an einen Fonds: Weltweit, einen Europa, einen Asien und einen Schwellenländer. Ist das genug verteit oder habe ich was vergessen?

Antwort
von Rat2010,

Sind sie 5 Monate, 5 Jahre oder 15 Jahre alt?

Vier Fonds je Kind oder für vier Kinder vier Fonds?

Irgendwelche Vorgaben, was die Fondsgesellschaft anbelangt oder freie Auswahl?

Kommentar von Zitterbacke ,

Ich hatte schon gedacht der aus dem Süden hat gefragt . Jetzt fragst du nochmals . ;-)))

Kommentar von suedlaender ,

Hallo Rat2010, habe bezüglich der Auswahl kaum Ahnung. Bin mit den vielen Fonds überfordert. Habe 2 Kinder. 11 und 14 Jahre alt. Zahle ein bis sie selbst verdienen, dann sollten sie den Sparplan selbst weiterführen, bis sie keine Lust mehr haben. . Also 2 Kinder mit jeweils 4 Fonds zu 25,- Euro/Monat dachte ich mir. Kannst Du mir bitte auch die ISIN oder WKN nennen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community