Frage von andreas424, 14

Wer kann mir sagen wo das Geld vom Fond "Vengrow Fonds 01 geblieben ist?

Laut Antwort von Nobella AG ist noch ein Rest der Anlage vorhanden. Da die Nobella Ag auch insollvent ist ist dort auch nichts mehr zu holen. Der Geschäftführer Herr Bünter von Vengrow meldet sich nicht.

Wer kennt sich da aus?

Ich habe gegen Herr Bünter von Vengrow Klage erhoben. Gegen Nobella habe ich einen Mahnbescheid erwirkt.(wurde abgelehnt) Gegen den Mitarbeiter Herr Nollmann läuft ein Vollstreckungsbescheid. Ist aber nichts zu holen.

Antwort
von Niklaus, 7

Wenn geschlossene Beteiligungen den Bach runter gehen, verliert der Anleger sein Kapital. Eine geschlossene Beteiligung ist eine unternehmerische Beteiligung mit Totalverlustrisiko. Das wurde im Verkaufsprospekt ganz sicher auf mehreren Seiten eindeutig beschrieben.

Antwort
von SBerater, 7

wenn die Nobella AG insolvent ist, dann bringen Mahnbescheide & Co. wenig.

Wende dich doch an das zuständige Insolvenzgericht bzw. den zuständigen Insolvenzverwalter.

Ich konnte ermitteln i.S. Zuständigkeiten:

  • AG Dortmund
  • Aktenzeichen 252 IN 41/13
  • Verwalter: RA Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger

Du solltest dich sputen, denn die Anmeldefristen laufen.

Kommentar von andreas424 ,

Danke. Mein Anwalt sagte mir das der Verwalter mich warscheinlich anschreiben würde da ich ja als Gläubiger erfast wäre durch die Forderung im Mahnbescheid.

Ich werde Ihren Rat befolgen.

Vielen Dank

Antwort
von Privatier59, 6

Wer kann mir sagen wo das Geld vom Fond "Vengrow Fonds 01 geblieben ist?

Ich hab bei mir unterm Kopfkissen nachgeschaut. Außer der Stulle von Samstagmorgen lag da nichts.

Aber mal ernsthaft: Glaubst Du wirklich, hier könnte Dir jemand Infos zu Interna einer insolventen Firma geben? Wenn das Geld noch existieren sollte,dann liegt es sicher da, wo es niemand sieht und der meldet sich bestimmt nicht bei Dir.

Antwort
von ratgeberconsult, 6

direkt mit dem Insolvenzverwalter sprechen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community