Frage von Timbes 12.12.2010

Wer kann Genossenschaftsanteile kaufen?

  • Antwort von mig112 12.12.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Berechtigt zum Erwerb sind nur Kunden, denn der Erwerber von Anteilen wird ja Mitinhaber der Genossenschaft. Und das Prinzip von Genossenschaften war immer, sich gegenseitig zu unterstützen!

  • Antwort von Mandrake 12.12.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wenn du Genossenschaftsanteile erwerben möchtest, musst du zuerst Mitglied in der Genossenschaft werden. Bei einer Volksbank funktioniert das meistens, wenn du dort ein Konto einrichtest!

    Aber Vorsicht für die Sparfüchse: Die Eintragung in das Genossenschaftsregister ist oft auch mit (einmaligen) Kosten verbunden!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!