Frage von Biene1986, 18

wer ist sachverwalter wen ich heirate ??

Ich werde meine sw einfach nicht los da meine Mutter mir immer und immer wieder steine in den weg legt !! Ich bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund glücklich zusammen und wir wohnen auch zusammen !! Jetzt haben wir nur eine offene frage da wir gerne Heiraten würden und mein Stiefvater würde da auch zustimmen !! wer währe dan eigentlich mein SW mein Stiefvater oder mein Mann ?? Ich habe nur epilepsy und bin seit einem Jahr anfallsfrei was kann ich also tun das ich die SW loswerde ?? bitte bitte helft mir :)

Antwort
von billy, 11

SV, SVW oder SW wahrscheinlich ist der in der Betreffzeile genannte „Sachverwalter“ gemeint. Hat das eventuell mit dem Krankheitsbild der Epilepsie zu tun? Bei Kindern könnte man das ja nachvollziehen, aber das Erwachsene Menschen so etwas wie einen Sachverwalter brauchen wusste ich bisher nicht. Wenn dem so sein sollte, sollte die Person nach meinem Empfinden wenigstens frei entscheiden können wer ihre Angelegenheiten regelt wenn sie dazu nicht in der Lage ist. Um bei Deinem Fall zu bleiben, wer wäre Dir denn lieber der Stiefvater oder der Ehemann ? Mit welchen Personen müsste denn ausser dem Hausarzt über eine andere Regelung gesprochen werden ?

Kommentar von Biene1986 ,

Ja leider geht das bei erwachsene auch :( Ich hätte dan natürlich gerne meinen Ehemann den dan würden wir den scheiss ja auch endlich mal loswerden da er ja zu mir helfen würde und nicht immer gegen mich arbeitet so wie meine mutter !!

Ich habe mit 14 meine Krankheit bekommen und bin damit nicht zurecht gekommen bin immer weg gelaufen und agresiv geworde deswegen hat sie mich besachverwalten lassen den eigentlich bin ich aus kärnten und dan war ich 10 jahre in nö auf therapie und jetzt bin ich wieder in kärnten nur meine mutter will einfach meine sw nicht weggeben bzw beim stiefvater !!

Beim gericht war ich schon nur die haben bis September Gerichtspause dan sehen wir mal weiter !! Ich hoffe das dann alles gut geht und ich nach 10 Jahren endlich mal frei bin !! Den sie macht meine beziehung und mich auch wieder kaputt wen das so weiter geht

Antwort
von Primus, 12

Der Ausdruck Sachverwalter lässt mich darauf schließen, dass Du österreichische Staatsbürgerin bist.

Aus diesem Grund habe ich mit einer Freundin aus Österreich telefoniert, die mir folgendes sagte:

Du kannst einfach einmal einen Antrag auf Aufhebung der Sachverwalterschaft stellen, denn eine Sachverwaltung ist nicht endgültig.

In einigen von Euren Bundesländern gibt es Sachverwaltervereine, die beraten können.

Also entweder die vorläufige Umbestellung des Sachverwalters beantragen (natürlich kann man jemanden der eigenen Wahl vorschlagen), oder versuchen, eine Aufhebung zu erzielen. .

Kommentar von mig112 ,

DH

Kommentar von Biene1986 ,

Ja ich bin aus Österreich und ich wusste echt nicht das wir hier sachverwaltervereine haben danke dir :D
Ja ich kann meinen freund schon als sachverwalter vorschlagen nur mein stiefvater wird die sachverlaltung nicht abgeben da meine mutter das nicht will !! Sie legt mir seit meinen 11ten Lebensweg einen stein nach dem anderen in dem weg das ist nicht einfach !! Danke dir für die Tipps :D jetzt kann ich weiter hoffen das ich es doch noch schaffe die scheiss sachverwaltung los zu werden

Kommentar von Primus ,

Gerne ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community