Frage von 1stLight,

Wer hilft mir bei Streit mit meinem Stromanbieter?

Seit Monaten habe ich einen äußerst nervigen Briefwechsel mit meinem Stromanbieter über angeblich nicht gezahlte Rechnungen, die aber von mir geleistet wurden. Ich habe das Gefühl, alleine nicht mehr Weit zu kommen in meiner Argumentation aber ich möchte auch nicht gleich einen Anwalt hinzuziehen. Wo bekomme ich Unterstützung in so einem Fall?

Antwort
von RatsucherZYX,

Du kannst hier ruhig sagen, welcher Stromanbieter das ist, denn dann können dir andere, die das auch durchstehen mussten, einen spezifischen Rat zu dem Stromanbieter geben.

Ich hatte Probleme mit Stromio bis ich dem Kundendienst Kopien meiner Überweisungen gemailt habe. Die haben 1 Woche gesucht und gefunden, damit war der Ärger aus der Welt, einschl der Gutschrift für die Mahngebühren.

Antwort
von gandalf94305,

Das ist doch recht einfach. Rechnungen werden unbar bezahlt und damit hast Du Überweisungsbelege der Bank, die von dem Stromanbieter erst mal widerlegt werden müssten. Wo ist denn hier das Problem?

Antwort
von Kollek,

Das habe ich nicht wirklich verstanden - wenn der Versorger keine Geld bekommt, klemmt er den Strom ab.

Aber mit Kopien der Überweisungen kann das Problem sicher schnell gelöst werden und hier gibt es noch weitere Informationen zum Thema.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten