Umfrage von Awando 08.01.2010

Wer hat sich schon einmal eine Schufaauskunft oder ähnliches über sich eingeholt ?

9 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich habe noch nie eine Auskunft über mich eingeholt 2
Ja, eine allgemeine Schufaauskunft 1
Ja, eine allgemeine Schufaauskunft und Auskunft über ein oder mehrere Scorings der Schufa 2
Ja, Schufa und andere Unternehmen wie Infoscore, Creditreform usw. 4
andere Antwort 0
  • Hilfreichste Antwort von hypothekenteam 08.01.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ja, Schufa und andere Unternehmen wie Infoscore, Creditreform usw.

Sollte eigentlich jeder von Zeit zu Zeit machen, da häufig Daten nicht richtig sind, was im Falle eines Kreditgesuches dann Probleme bereiten kann. Bei der Schufa kann man sich sogar anmelden (kostet eine geringe Gebühr jährlich) und hat dann Online-Zugang. Man kann dann einstellen, daß man eine SMS und/oder eine Mail bekommt, sobald sich etwas an den Daten ändert. So bekommt man umgehend alles mit und kann auf Fehler gleich reagieren.

• Antwort von mig112 09.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich besitze einen Schufa-Onlinezugang mit Codekarte, bin Mitglied bei Creditreform und Atradius.

Aber was bringt DIR diese Auskunft...!??

• Antwort von Goscha 09.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja und das ist wichtig, die Kosten sind gut angelegt und man sollte sich nicht scheuen Korrekturen zu fordern.

Noch etwas: Benötigt man eine Finanzierung, sofort dem Schufaeintrag beim Antrag widersprechen und selbst eine aktuelle Auskunft mitnehmen. Denn die meisten Anfragen werden sofort gespeichert, selbst wenn sie nur zum Kostenvergleich sind. Das kann dann auch negativ interpretiert werden.

• Antwort von Zitterbacke 12.01.2010
    Ich habe noch nie eine Auskunft über mich eingeholt

Hatte noch nie Probleme. Muß aber den Gedanken im Hinterkopf behalten.Danke.

• Antwort von wfwbinder 09.01.2010

Man sollte wissen, was andere Leute über einen speichern

• Antwort von albwolf 08.01.2010
    Ja, eine allgemeine Schufaauskunft und Auskunft über ein oder mehrere Scorings der Schufa

ich habe einen lebenslangen onlinezugang zu dieser verbrecherkartei. wenn sich dort ein eintag bei mir ändert, werde ich per mail benachrichtigt.

• Antwort von Niklaus 08.01.2010
    Ja, eine allgemeine Schufaauskunft

Das ist ein völlig normaler Vorgang bei meiner Arbeit.

• Antwort von billy 08.01.2010
    Ich habe noch nie eine Auskunft über mich eingeholt

Habe meine bisherigen Darlehen stets fristgerecht zurück gezahlt und wohl auch deshalb noch nie ein Problem bei der Kreditgewährung gehabt.

• Antwort von Matrix 08.01.2010
    Ja, eine allgemeine Schufaauskunft und Auskunft über ein oder mehrere Scorings der Schufa

habe ich noch kurz vor weihnachten getan. das war aus reiner neugierde weil ich unseren Scorezahl wissen wollte. davon hatte ich bis vor kurzem noch nie etwas gehört oder gelesen.

ein sehr interessantes ergebniss für uns,was uns allerdings nicht überraschte.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!