Wer hat auch negative Erfahrungen/Verluste mit der Insolvenz von Goldsupermarkt gemacht?

3 Antworten

Wirtschaftliches Scheitern an sich ist ja erstmal nicht verboten. Die Insolvenzakte in solchen Fällen wandert ja immer erstmal zum Staatsanwalt. Gibt es da schon Erkenntnisse, ob ein Verfahren anhängig ist? Wie ist überhaupt die Insolvenznr. ?

Ich kann in diesem Fall nichts von Insolvenzverschleppung finden. Pleite gehen ist kein Straftatbestand. Aber natürlich kann man Strafanzeige stellen. Ich bezweifel, dass dabei was rauskommt.

Wer hat etwas von Insolvenzverschleppung gesagt. Da scheint jemand ein schlechtes Gewissen zu haben. Alles andere vom Staatsanwalt.

@Endlj

Und wo ist dann der Straftatbestand. Sag doch mal was dazu.

Ja, ich habe ein extrem schlechtes Gewissen. Noch kein Nikolausgeschenk gekauft! Dann soll der Staatsanwalt mal kommen. Vielleicht geht er ja mit einkaufen!